Eine starke Verbindung

Geschäftsführung

Seit dem 1. Januar 2014 hat die Plusnet Infrastruktur GmbH & Co. KG-Geschäftsführung ein neues Gesicht.
Neben Michael Bockermann (links), bereits seit 2013 Geschäftsführer, ist Jörg Mügge (rechts) als Geschäftsführer bestellt worden.




Michael Bockermann

Michael Bockermann (geb. 1968) ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.
Nach seinem abgeschlossenen Studium an der Technischen Universität Dortmund mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik arbeitete er drei Jahre als Systemingenieur für Richtfunksysteme bei Bosch Telecom, Backnang.
Im Jahr 1999 wechselte er zur Global Telesystems (GTS) als Customer Service Engineer. In der Nachfolgegesellschaft Ventelo GmbH sammelte Michael Bockermann als Senior Manager Carrier Relations umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des Einkaufs von Carrier-Dienstleistungen. Mit Übernahme der Ventelo GmbH durch die QSC AG arbeitete er im Bereich Carrier Management an verschiedenen Projekten. Nach der Gründung von Plusnet war Michael Bockermann ab 2008 verantwortlich für die Abteilungen Carrier Management und Infrastruktur.
2011 wurde Michael Bockermann zum Prokuristen der Plusnet Infrastruktur GmbH & Co. KG ernannt. Seit August 2013 ist er Geschäftsführer von Plusnet und verantwortet die Abteilungen Carrier Management, Infrastruktur und Next Generation Access.


Jörg Mügge

Jörg Mügge (geb. 1963) ist verheiratet und Vater einer Tochter.
Nach Abschluss seines Studiums an der BUGHW in Wuppertal mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, arbeitete Jörg Mügge als Ingenieur der Verfahrensentwicklung bei der Mercedes Benz AG, Sindelfingen. Anschließend leitete er die Technische Entwicklung einer Thyssen AG Tochter in Solingen und war für die Schoeller Plast AG in der Auftragssteuerung sowie im Vertrieb in Düsseldorf und in der Schweiz tätig.
Mit seiner Rückkehr nach Deutschland wechselte Jörg Mügge 1998 zum Telekommunikationsunternehmen o.tel.o mit Sitz in Essen, das im Jahr 1999 von der Arcor AG übernommen wurde. Er verantwortete dort die Auftragsabwicklung für alle Produkte der Arcor AG.
Seit 2002 arbeitet Jörg Mügge bei der QSC AG. Von 2002 bis 2006 verantwortete er den operativen Bereich des Auftragsmanagement und des Kundenmanagement Wholesale. Seit Gründung von Plusnet im Jahre 2006 verantwortet er die Abteilungen Projektmanagement und Prozesse und wurde im Jahre 2011 zum Prokuristen ernannt.
Seit Anfang Januar 2014 ist Jörg Mügge als Geschäftsführer der Plusnet Infrastruktur GmbH & Co. KG verantwortlich für die Abteilungen Projektmanagement und Netzbetrieb. Des Weiteren verantwortet er für die Plusnet GmbH den Bereich Betrieb.